Unsere Eigenmarken für all Ihre Wünsche

Die Martin Braun-Gruppe, zu welcher das Unternehmen Agrano AG seit 2006 gehört, positioniert ihre Eigenmarken neu. Sie nutzt ab sofort sechs Brands, Agrano, Braun, Capfruit, Cresco, Wolf Butterback und Diversi Foods, um die unterschiedlichen Sortimentsbereiche zu kennzeichnen.

Unsere Eigenmarken für all Ihre Wünsche

Die Martin Braun-Gruppe, zu welcher das Unternehmen Agrano AG seit 2006 gehört, positioniert ihre Eigenmarken neu. Sie nutzt ab sofort sechs Brands, Agrano, Braun, Capfruit, Cresco, Wolf Butterback und Diversi Foods, um die unterschiedlichen Sortimentsbereiche zu kennzeichnen. Diese gruppenübergreifende Markenstrategie leistet ihren Beitrag zur einfachen Orientierung innerhalb des umfangsreichen und stetig wachsenden Sortiments.

Das gesamte Produktsortiment wird beibehalten und bleibt hinsichtlich Rezepturen, Rohstoffe und Herkunft selbstverständlich unverändert bestehen. Bei der Umstellung der entsprechenden Teilsortimente handelt es sich um eine Designanpassung, die von vereinzelten Verpackungsanpassungen begleitet wird.

Agrano steht für Brot- & Brötchensortiment und Gastronomieartikel

Die Marke Agrano steht auch in Zukunft für höchste Brot- und Brötchenkompetenz innerhalb der Martin Braun-Gruppe. Ebenfalls bleibt Agrano als Marke für Gastronomieartikel im Schweizer Markt bestehen. Die Marke Wolf Butterback stärkt die Tiefkühlbackwaren.

Neue Marken, unveränderte Produkte

Die Martin Braun-Gruppe führt neu im Schweizer Markt die Marke Braun im Konditorei- und Confiserie-Bereich. Die Marke Braun steht für beste Zutaten für süsse Gebäcke und Desserts. Ebenso sind die pasteurisierten Fruchtpürees neu unter Capfruit und das Glace-Angebot unter Cresco erhältlich. Bei den Fruchtpürees sind die EAN-Nummern angepasst worden. Die Martin Braun-Gruppe löst die Marke Agrano in diesen drei Produktsparten ab während die Produkte selbst nicht verändert werden.

Die Markenumstellung wird ab sofort schrittweise im Schweizer Markt umgesetzt. Produkte, welche die Agrano AG von Drittmarken in der Schweiz vertreibt, sind vom Markenwechsel ausgeschlossen. Der Name der Firma – Agrano AG – bleibt auch weiterhin bestehen.