Social Media Bereich

Social-Media-Reihe "Pane Nostrano"

Social-Media-Post Nr. 1

Unser aromatisches Pane Nostrano bereiten wir nach überlieferter italienischer Bäckertradition zu. Dank einem behutsam gereiften Vorteig entwickelt das Brot seinen raffinierten Geschmack und speichert extra viel Feuchtigkeit für ein intensiv würziges und tagelang frisches Brotvergnügen.

Download Bild für Linkedin Download Bild für Instagram

Social-Media-Post Nr. 2

Wir sind überzeugt: Ein gutes Brot braucht Zeit. So haben wir dem Vorteig von Pane Nostrano besonders viel Ruhe gegönnt und ihn 10 Tage behutsam reifen lassen. Nachdem alle Zutaten vermischt und geknetet waren, gaben wir ihm nochmals 24 Stunden Zeit zum Aufgehen.

Social-Media-Post Nr. 3

Der Vorteig des Pane Nostrano Brotes entsteht nur mit natürlichen Zutaten: feinster Weizen, Roggen, ausgewogener Malz, eingelegte Leinsamen und Sonnenblumenkernen, ein wenig Honig sowie eine Prise Meersalz. Die Saaten können dabei die Verdauung unterstützen.

Social-Media-Post Nr. 4

In der Ruhe liegt der Genuss. Dank der zehntägigen Teigreife entwickeln sich die eingelegten Leinsamen und Sonnenblumenkerne sowie der Malz zu einem raffinierten Geschmack. Sie speichern viel Feuchtigkeit für ein intensiv würziges und tagelang frisches Brot.

Social-Media-Post Nr. 5:

Pane Nostrano ist das neue Brot aus unserer Backstube mit 10 Tage gereiften Teig und einem Vorteig aus 100% natürlichen Zutaten, das nach überlieferter italienischer Bäckertradition hergestellt wird.

Download Bild für LinkedinDownload Bild für Instagram

Social Media Reihe „Achtsamenbrot 50%“

Social Media Post: Nr. 1

Für ernährungsbewusste Frauen und Männer backen wir ab nächster Woche ein neues Kernenbrot, das sich positiv auf Körper und Geist auswirken kann. Neugierig? Stay tuned.

Social Media Post: Nr. 2

Unser Neuankömmling, das Achtsamenbrot ist frisch gebacken und ab sofort im Brotregal auffindbar. Das Brot beinhaltet acht Samensorten; Hirse, Leinsamen, Hanf-, Sesam-, Raps-, Senfsamen, Sonnenblumen- sowie Kürbiskerne und kann zu Ihrer Achtsamkeit beitragen. Achtsam dank acht Samen - probieren Sie das genussvolle, reichhaltige Brot!

Social Media Post: Nr. 3

Was ist der Nutzen der acht Samen im Achtsamenbrot? Diese hochwertigen Inhaltsstoffe können Konzentration und Verdauung unterstützen sowie den Heisshunger reduzieren. So steuern die Samen zu einer angenehmen Sättigung und tragen zugleich zu mehr Achtsamkeit bei.

Social Media Post: Nr. 4

„Achtsamkeit bedeutet, dass wir ganz bei unserem Tun verweilen, ohne uns ablenken zu lassen.“ Dalai Lama

Social Media Post: Nr. 5

Wer kennt es nicht? Tagein tagaus stresst man durch seinen Alltag und vergisst die schönen Augenblicke des Lebens wahrzunehmen und wertzuschätzen. Achtsamkeit ist der Schlüssel zu einem bewussten Leben. Entschleunigen Sie Ihren Alltag, indem Sie das Hier und Jetzt geniessen und durch innere Ruhe fokussiert bleiben. A propos, zum Geniessen eignet sich unser genussvolles Achtsamenbrot ideal.

Social Media Post: Nr. 6

Wie oft kaut man? Woran denkt man beim Essen? Ist man dabei durch äussere Einflüsse abgelenkt? Die Ernährung trägt zu mehr Achtsamkeit im Leben bei. Essen Sie achtsam und unterstützen somit Balance, Wohlbefinden und Genuss in Ihren Leben.
Mit einer einfachen Übung werden wir Ihnen aufzeigen, wie Sie für den Moment ruhiger und entspannter werden. Hier geht es zur Übung.

Social Media Reihe "Samensorten"

Hirse

Hirse ist reich an Eisen. Eisen hilft, den Sauerstoffgehalt im Blut zu regulieren und unterstützt die Energiegewinnung. Müdigkeit und Konzentrationsschwäche sind oftmals Anzeichen für Eisenmangel.

Übrigens verfügt Hirse auch über die Vitamine B1, 3, 5, 6, und Folsäure, die Mineralstoffe Magnesium und Zink sowie Omega 3 und 6 Fettsäuren.

Leinsamen

In der Leinsamenschale liegen die wertvollen Inhaltsstoffe, die für die verdauungsfördernde Wirkung verantwortlich sind. Schleimstoffe binden das Wasser im Darmtrakt und quellen auf, um den Körper zu sättigen. Je grösser der Darminhalt ist, desto länger hält das Sättigungs-gefühl und man nascht weniger Chips resp. Süssigkeiten.

Übrigens verfügen Leinsamen auch über die Vitamin B1, 2, 3, 6, 7, Folsäure, E und K, die Mineralstoffe Calcium, Eisen, Magnesium und Zink sowie Omega 3 und 6 Fettsäuren.

Hanfsamen

Hanfsamen sind reich an zahlreichen Nähr-  und Vitalstoffen, die das Immunsystem schützen. Sie beinhalten alle acht essentiellen Aminosäuren sowie Vitamine (C, D, E). Weil Hanfsamen Aminosäuren liefern, aktivieren sie den Zellneubau sowie die -reparatur und reduzieren die Anfälligkeit bei Krankheiten.

Übrigens verfügen Hanfsamen auch über die Mineralstoffe Eisen sowie Magnesium und enthalten mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Sesam

Verdauungsprobleme? Gewöhnen Sie sich an, ein paar Löffel Sesam über das Müsli zu streuen. Die Ballaststoffe des Sesams sorgen für eine gesunde Verdauung.

Übrigens verfügt Sesam über die Vitamine B1, 2, 3, 5, 6 und Folsäure sowie die Mineralstoffe Calcium, Eisen, Magnesium und Zink.

Rapssamen

Rapssamen tragen zu einer ausgewogenen Ernährung bei. Sie enthalten einen hohen Vitamin-A- und E-Gehalt, verfügen über mehrfach ungesättigte Fettsäuren und Anteile an Omega 6 und Omega 3.

Senfsamen

Laut Studien verfügen Senfsamen über haufenweise gesunde Eigenschaften: Sie sind entzündungshemmend, fördern die Durchblutung, senken den Blutzucker- und den Cholesterinspiegel, wirken schmerzlindernd bei Gelenkbeschwerden und regen die Verdauung an.

Übrigens verfügen Senfsamen über die Vitamine B1 und 3, die Mineralstoffe Calcium, Eisen und Magnesium sowie Omega 3 und 6 Fettsäuren.

Sonnenblumenkerne

Sind Sonnenblumenkernen gesund? Auf jeden Fall! Sonnenblumenkernen enthalten sehr viele wertvolle Nährstoffe, die sich positiv auf Körper und Geist auswirken. Sie sind eine richtige Eiweissbombe und somit die ideale Proteinquelle für Veganer und Vegetarier.

Übrigens verfügen Sonnenblumenkerne über die Vitamine B1, 2, 3, 6, Folsäure und E, die Mineralstoffe Eisen, Kalium, Magnesium und Zink sowie die Omega 3 und 6 Fettsäuren. Sie enthalten mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Kürbiskerne

Kürbiskerne gelten als gesunder Geheimtipp! Sie sind ein wichtiger Vitamin- (B1, Folsäure, E) und Enzymlieferant. Dank den essentiellen Omega-3 Fettsäure und das fettlösliche Vitamin E fördern sie die Konzentration. Die Kürbiskernen sind nicht nur gut für den Körper sondern auch für die Seele.

Übrigens verfügen Kürbiskernen über die Mineralstoffe Eisen, Magnesium und Zink sowie nebst den Omega 3 auch Omega 6 Fettsäure und weitere ungesättigte Fettsäuren.